chancenreich.oberösterreich

Chancenreich.Oberösterreich will:

Gut qualifizierte Migrantinnen adäquat am oberösterreichischen Arbeitsmarkt positionieren
die gesellschaftliche Teilhabe von Frauen mit Migrationsbiografie verbessern
Unternehmen für die Potenziale gut qualifizierter Migrantinnen sensibilisieren

Die beschriebenen Ziele werden erreicht durch:

Unterstützung bei der Abklärung der Verwertbarkeit und Anerkennung von Bildungsabschlüssen.
Vergrößerung der beruflichen Handlungsspielräume.
Bewusstmachung und Stärkung von Kompetenzen.
die Erarbeitung individueller Strategien zur adäquaten Positionierung und Implementierung am österreichischen Arbeitsmarkt.
Organisation von Livetalks Wirtschaftstreibenden und Personalverantwortlichen zur Etablierung neuer Netzwerke.

neu zugewanderte Frauen (1. Generation, unabhängig von der Staatsbürgerschaft)
Frauen, die in den jeweiligen Herkunftsländern eine Ausbildung abgeschlossen oder einen Beruf erlernt haben, diesen jedoch in Oberösterreich nicht adäquat verwerten.
Frauen mit grundlegenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift (Sprachniveau A2/B1)

Organisatorisches

Chancenreich.Oberösterreich startet am 17. November 2014 in Steyr und dauert bis Februar 2015. Der wöchentliche Zeitaufwand für die Teilnehmerinnen liegt bei ca. 4 Stunden. Die Workshops finden vormittags und nachmittags statt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt:
Mag.a Michaela Freimüller, Tel: 07252/87373-211, michaela.freimüller@frauenstiftung.at