AURORA

Projektdauer: 1996 - 1998

Fördergeber: AMS, ESF

Das Projekt AURORA hatte zum Ziel, neue Arbeitsfelder für Frauen am Land zu suchen, insbesondere durch Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze und Gründung von Kleinunternehmen. Eine Gruppe von 36 arbeitslosen Frauen der Region Steyr-Kirchdorf wurde darin unterstützt, regionale Beschäftigungsnischen zu entdecken, dafür selbständige Arbeitsangebote zu entwickeln, und diese stufenweise - also vom Nebenerwerb bis zum Vollerwerb - zu realisieren.

Ergebnis ist eine bunte Palette an Projekten, wie beispielsweise: Biomobil - mobiles Reformhaus, Büroservice, Gästeführerin, bäuerliches Kunsthandwerk, Bastelshop mit Seminarbetrieb, Gesundheitsberatung.

Produkt: ?Selbst ist die Frau ? Broschüre für Frauen, die daran denken, sich selbständig zu machen?
Bestellung: Frauenstiftung Steyr ( office@frauenstiftung.at